Übersicht WLTP-Werte
Auf dieser Seite finden Sie alle Angaben zu den Kraftstoff- und Stromverbrauchswerten sowie CO₂-Emissionswerten nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure). Alle angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem seit 01. Januar 2022 verpflichtend vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt. Dieser neue und realitätsnahe Prüfzyklus hat den NEFZ-Prüfzyklus ersetzt. Gemäß Mitteilung des BMWK vom 25.Mai 2023 kann eine Einteilung der Pkw-Neuwagen in CO₂-Effizienzklassen für das Jahr 2022 nicht erfolgen, sodass deren Angabe nicht mehr möglich ist.Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Ein DAT Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in, an dem Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auchhierabrufbar. Oder unter www.dat.de/co2
Fahrzeugbezeichnung Energieart Motorisierung Getriebe Leistung | WLTP Niedrig Innenstadt (l/100 km) | WLTP mittel Stadtrand (l/100 km) | WLTP Hoch Landstraße (l/100 km) | WLTP Höchstwert Autobahn (l/100 km) | WLTP Kombiniert (l/100 km) | WLTP CO2-Emission Kombiniert (g/km) | Co2-Klasse |
---|---|---|---|---|---|---|---|
BAIC Motors | |||||||
Baic BJ30 Mild-Hybrid 1,5 L Turbo/Elektro DHT 300 kW Systemleistung | 10,50 | 6,20 | 4,90 | 6,30 | 6,40 | 156 | F |
Baic Beijing X55 Benzin 1,5 L Turbo 7 DCT 130 kW | 11,98 | 7,63 | 6,38 | 7,74 | 7,86 | 178,50 | G |
Baic Beijing X75 Benzin 1,5 L Turbo 7 DCT 130 kW | 12,42 | 8,07 | 6,82 | 8,18 | 8,30 | 188 | G |
Baic Beijing X35 Benzin 1,5 L Turbo CVT 100 kW | 12,62 | 8,27 | 7,02 | 8,38 | 8,50 | 192,60 | G |
Baic Beijing X35 Benzin 1,5 L Turbo 6 MT 100 kW | 12,82 | 8,47 | 7,22 | 8,58 | 8,50 | 198 | G |
Baic BJ60 Benzin 2,0 L Turbo 8 AT 188 KW | 13,90 | 9,60 | 8,30 | 9,7 | 9,8 | 227 | G |
DFSK | |||||||
DFSK Fengon E5 Plug-in-Hybrid Benzin 1,5 L 6 AT 130 kW | 11,40 | 7,10 | 5,80 | 7,20 | 7,30 | Gewicht kombiniert 28 | B |
DFSK Fengon 500 Benzin 1,5 L 5 MT 78 kW | 8,20 | 6,90 | 6,20 | 7,50 | 7,20 | 171 | G |
DFSK Fengon 500 Benzin 1,5 L CVT 78 kW | 10,10 | 7,50 | 7,10 | 9,30 | 8,30 | 188 | F |
DFSK Fengon 600 Benzin 1,5 L 6 AT 130 kW | 9,70 | 8,30 | 7,50 | 9,00 | 8,60 | 197 | G |
DFSK Fengon 580 Benzin 1,5 L CVT 107 kW | 10,70 | 9,50 | 8,70 | 10,20 | 9,80 | 222 | G |
DFSK Fengon 5 Benzin 1,5 L CVT 101 kW | 12,10 | 8,60 | 8,30 | 11,20 | 9,90 | 224 | G |
DFSK Fengon 7 Benzin 2,0 L 6 AT 162 kW | 11,40 | 9,90 | 9,30 | 10,70 | 10,30 | 245 | G |
– | – | – | – | – | – | – | |
FORTHING | |||||||
DFM Forthing 5 EV Elektro Synchronmotor Stufenlos 150 kW | 19,10 | 18,10 | 17,40 | 18,50 | 18,2 kWh/100km | 0 | A |
DFM Forthing 5 EVO Benzin 1,5 l Turbo 7 DCT 130 kW | 8,40 | 7,10 | 6,40 | 7,80 | 7,40 | 174 | F |
DFM Forthing 4 U-Tour Benzin 1,5 l Turbo 7 DCT 130 kW | 8,60 | 7,30 | 6,60 | 7,90 | 7,60 | 180 | G |
DFM Rich 6 Pick-up Diesel 2,3 l Turbo 8 AT 120 kW | 12,10 | 7,60 | 6,50 | 7,80 | 8,00 | 211 | G |
DFM Rich 6 Pick-up Diesel 2,3 l Turbo 6 MT 120 kW | 12,80 | 8,60 | 7,20 | 5,80 | 8,70 | 230 | G |
– | – | – | – | – | – | – | |
SERES | |||||||
Seres 3 Elektro Synchronmotor Stufenlos 120 kW | 19,00 | 17,70 | 17,00 | 18,30 | 18,00 | 0,0 | A |
Seres 5 Elektro 2 Synchronmotoren Stufenlos 475 kW Systemleistung | 19,50 | 18,30 | 17,70 | 18,90 | 18,60 | 0,0 | A |
– | – | – | – | – | – | ||
SWM Motors | |||||||
SWM G03F Benzin 1,5 L 5 MT 81 kW | 9,75 | 6,95 | 6,20 | 7,40 | 7,23 | 181 | G |
SWM G01F Benzin 1,5 L Turbo 6 AT 98 kW | 13,40 | 9,00 | 7,80 | 9,20 | 9,30 | 210 | G |
---|---|---|---|---|---|---|---|
SWM G01A Benzin 1,5 L Turbo 6 AT 98 kW | 13,,40 | 9,00 | 7,80 | 9,20 | 9,30 | 210 | G |
SWM G05 Benzin 2,0 L 5 MT 105 kW | 13,39 | 9,04 | 7,79 | 9,15 | 9,27 | 210 | G |
– | – | – | – | – | – | ||
XEV | |||||||
XEV YOYO Elektro L7E Synchronmotor Stufenlos 15 kW | 8,80 | 7,50 | 6,80 | 8,10 | 7,80 | 0,00 | A |